Wir trauern um unseren Ehrenabteilungsleiter Werner Röder. Werner starb am 09.12.2018 im Alter von 80 Jahren. Wir sind unfassbar traurig.

Werner spielte knapp 50 Jahre aktiv Tischtennis bei der SKG Walldorf. Er war im gesamten Kreis Groß-Gerau als beliebter Spieler und als geselliger Mensch bei allen Vereinen gern gesehen. Im heimischen Verein hob er sich in erster Linie durch seine ehrenamtliche Tätigkeit hervor. Schon vor vielen Jahren betreute er die Damenmannschaft und fuhr sie oft zu ihren Auswärtsspielen. Während dieser Zeit begann er als Vergnügungsausschussvorsitzender die ersten Vereinsausflüge zu organisieren und war auch immer ein hervorragender Reiseleiter. Es waren bestimmt 30 Jahre, in denen uns Werner immer wieder mit neuen Reisezielen erfreute.
Nahezu genau so lang führte er in vorbildlicher Weise unsere Abteilungskasse und war letztendlich von 1995 bis zum Jahr 2011 Abteilungsleiter der TT-Abteilung. Als Werner diese Aufgabe im März 2011 abgab, wählten ihn die Mitglieder einstimmig zum 2. Ehrenabteilungsleiter unserer Abteilungsgeschichte (zum Ehrenabteilungsleiter war zuvor breits Günter Klein ernannt worden, der im November 2015 starb).
In Anbetracht all dieser Verdienste für unsere Abteilung bleibt uns heute nur noch ein „Danke Werner“ zu sagen. Mit ihm verlieren wir in kürzester Zeit einen weiteren beliebten Menschen aus unserer Mitte. Wir werden Werner stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Wir trauern um unser aktives Mitglied Anton Birmili.

Anton erlitt während eines Tischtennis-Verbandsspiels einen Herzinfarkt, der knapp 3 Wochen später trotz intensiver medizinischer Behandlung der Auslöser war, dass Anton kurz vor der Vollendung seines 79. Lebensjahres am 23.11.2018 starb.
Wir sind unfassbar traurig.
Anton spielte über 50 Jahre aktiv Tischtennis für die SKG Walldorf und wurde von allen, egal ob Vereinskamerad oder Gegner an der TT-Platte, auch wegen seiner freundlichen Art, immer als sportlich fairer Spieler geschätzt.
Nicht nur an der TT-Platte war Anton immer verlässlich zur Stelle, auch wenn es um freiwillige Arbeitseinsätze für den Verein ging, war Anton immer einer der Ersten. Viele Stunden verbrachte er in seiner Freizeit auf dem Vereinsgelände, um nicht nur mit fachkundigem Rat zur Seite zustehen, sondern in erster Linie tatkräftig bei den anstehenden Arbeiten anzupacken. Dank seiner langjährigen Funktion als Materialwart war unser gesamtes TT-Equipment immer in einem einwandfreiem Zustand.

Mit Anton verlieren wir einen ganz besonders liebenswürdigen Menschen und werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.